Wir...

... Den Rhythmus unserer Tage vom Wetter und von den Jahreszeiten bestimmen zu lassen und über unsere Zeit frei zu verfügen; in der Einsamkeit zu leben und wahrzunehmen, was von uns bleibt, wenn keine äußeren Umstände uns definieren – das war es, was wir hier auf dem Hügel wollten.

Seit 2010 verbringen wir jedes Jahr etliche Monate hier, bauen Gemüse an, haben nach und nach den Boden verbessert, ein System zur Wasserversorgung angelegt, unser kleines Hügelfeld terrassieren lassen und die Mauerreste von Ca‘ Monte Rotondo gekauft. Dorthin haben wir die beiden Bauwagen gebracht, die inzwischen als Ferienwohnung ausgebaut sind und schon etliche Gäste beherbergt haben.

So sehr wir unseren Hügel lieben, bleiben wir doch Kinder unserer Herkunft; wollen Familie, Freunde sehen und müssen auch arbeiten … Es ist ein Pendeln zwischen zwei Welten, das uns gut gefällt, und von dem wir uns wünschen, dass es uns weiter gelingt.